Küntrop feiert sein 4 Kartoffelfest

Das 4 und auch erfolgreiche Kartoffelfest begann dieses Jahr mit einem Regenschauer, was aber viele der Anwohner und Besucher nicht davon abhielt so zahlreich zu erscheinen, um an den vielen Köstlichkeiten rund um die begehrte Knolle teilzunehmen. Da fand sich ein Stand mit Reibeplätzchen und Fritten, Ratalocken und viele Köstlichkeiten mehr, ein ortsansässiger Bierbrauer zeigte sein Handwerk und lud zu einer Probe ein, wie auch in der schützenhalle zu Kaffee und Kuchen geladen wurde. Für die Kleinen Besucher waren ein Kinderkarusell und zahlreiche Spielmöglichkeiten aufgebaut, eine Waldschule war auch dabei.
Bei all der Euphorie darf aber auch nicht vergessen werden, das alles ja erst Organisiert, auf und auch abgebaut werden musste, was durch die tatkräftige Teilnahme der Vereine (Feuerwehr/OAK/Tambourcorps /Frauengemeinschaft/ Schützenverein/Jäger und Kirchengemeinde) aussah als hätte man nie etwas anderes gemacht. Da konnte auch ein Dauerregen die 2 hartnäckigsten kleinen Kerle nicht davon abhalten so schnell wie möglich alles auf Eckhard Ross sein Fahrzeug zu verladen und mit diesem die zahlreichen Zelte und Tische an ihren Ursprungs Ort zurückzubringen. (Heinrich Kaiser)

DSC_3335 DSC_3336

Kommentare sind geschlossen.